Entdecke jetzt in unserem neuen Online Escape-Game die Grundsätze von AXA für nachhaltiges Personalmanagement und finde den Weg aus dem magischen Wald-Labyrinth!

Home Karriere

Tauche ein in unsere modernen Arbeitswelten

Warum zu AXA?

Wir sind AXA – Und werden gemeinsam noch besser

  • Wir sind offen und frei heraus. Darum sagen wir es direkt: Wer vernarrt in Neues ist, passt zu uns. Dabei ist es ganz egal, welchen Werdegang du mitbringst. Wir suchen, Analytiker, Entwickler, Wegbereiter, Macher und solche, die es werden wollen – in unterschiedlichsten Fachgebieten.
  • Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Bringe deine Idee auf den Weg. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Oder du erkennst, dass deine Idee keinen Nutzen stiftet.
  • Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Ganz ohne Berührungsängste. In einem Umfeld, in dem man Mut zu Ecke und Kante hat. Gemeinsam klar für die Sache agiert und sich doch immer mit Respekt begegnet.

    Neugierig auf uns? Wir auch auf dich.
Arbeiten bei AXA
Mitarbeiterkampagne AXA - Bock auf Neues

Bock auf Neues!...

Was das Arbeiten bei AXA ausmacht, uns unterscheidet und wo wir hin wollen, versuchen wir im gesamten Karrierebereich dieser Website bestmöglich zu vermitteln. Wir nutzen dazu konkrete Beispiele, also Proof Points. Für uns ist aber klar, nichts transportiert es besser als Bilder und Stimmen unserer Mitarbeiter.

Kommen wir also noch einmal zum Kern: Das Herzstück, von dem, was dich bei AXA erwartet, ist unsere Begeisterung für Neues. Du willst wissen, wie sie sich äußern kann? Dann komm mit. Von der Entstehungsgeschichte über das Making of bis zu den finalen Motiven unserer Mitarbeiterkampagne „Bock auf Neues“.

Unsere Star-Jobs des Monats

Entdecke deinen persönlichen Star-Job in unserer Jobbörse. Wir freuen uns auf dich!

Star Job des Monats bei AXA

Berufseinstieg Aktuar / Daten Spezialist für MINT Absolventen (m/w/d) 

Mehr erfahren
Star Job des Monats bei AXA

 Governance Spezialist (m/w/d) für den Bereich Datenbanken

Mehr erfahren

Duale Karriere bei AXA

Duale Karriere bei AXA

Für ein Morgen voller Möglichkeiten.

Bei dir schlagen zwei Herzen in der Brust und für dich gibt es kein entweder oder? Muss es auch nicht. Unsere Duale Karriere in Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) verbindet Para-Spitzensport mit beruflichen Erfolg.
Entfalte dein Potential als (Young) Professional, Trainee, Auszubildende/r, Duale/r Student:in, Praktikant:in oder Werkstudent:in. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
Vereinbare hier ganz einfach ein unverbindliches Karriere-Coaching.

Bereit für ein magisches Wald-Labyrinth?

Unsere Berufsfelder im Überblick

Erkunde unsere Berufsfelder und finde deinen Traumjob bei AXA

Data Jobs @AXA

Jobs in Data

Vom Data Analyst bis hin zum Data Scientist, wir haben den richtigen Job für dich!

Berufsfeld Data
Finanz Berufe @AXA

Jobs in Finance

Steuern, Controlling, Analyse, Aktuariat? Mach den nächsten Schritt mit uns!

Berfufsfeld Finance
IT-Mitarbeitende @AXA

Jobs in der IT

Anforderungsanalyse, agiler Softwareentwicklung oder DevOps. Pack mit uns an!

Berufsfeld IT
Strategieentwicklung @AXA

Strategie & Consulting

Data Scientist? Oder doch lieber Change Consultant? Wir haben den passenden Job für dich!

Jobs Strategie & Consulting
Vertriebsteam - AXA Agentur Fruet

Jobs im Außendienst

Deine Chance als Unternehmensgründer, Berufserfahrener, Quereinsteiger oder Nachwuchstalent!

Vertriebskarriere

Ist AXA dein Match?

Du willst wissen, ob die Unternehmensphilosophie von AXA zu dir passt? Dann Schau doch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei und erhalte weitere Eindrücke von unserem AXA-Campus!

AXA - eine Partnerschaft, die voranbringt

> 9.000

Mitarbeitende in Deutschland

> 150

Offene Stellen online

> 8

Einstiegsprogramme

New Way of Working – kurz: NWoW

Die neuen Arbeitsumgebungen ermöglichen es unseren Mitarbeitern innovativer und vernetzter zu arbeiten. Die offenen Raumkonzepte, die täglich freie Arbeitsplatzwahl und die flexiblen Arbeitszeitmodelle sind nur einige Attribute, die unser Arbeiten bei AXA agiler und unkomplizierter machen sollen.

Zu NWoW

AXA auf Karrieremessen und -events

Bei deiner Arbeitgeberwahl solltest du dir von Anfang an ganz sicher sein und ein gutes Gefühl haben. Haben wir dein Interesse geweckt, aber du möchtest AXA zunächst auf einer persönlichen Ebene kennen lernen? Dann komme doch einfach bei einem unserer zahlreichen Karriere-Events vorbei!

Terminübersicht