DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Onboarding | AXA

Onboarding neuer Mitarbeiter Einstieg leichtgemacht

Leb dich ein mit unserem Onboarding-Prozess

Deinen Arbeitsvertrag hast du in der Tasche, dein erster Arbeitstag bei AXA steht vor der Tür und es juckt schon in den Fingern? Vielleicht auch vor Nervosität? Keine Panik! Mit unseren umfassenden Onboarding-Angeboten fühlst du dich von Anfang an wohl bei uns. Es gibt unheimlich viele Themen, die auf dich warten – unzählige Infos, die auf dich einprasseln. Aber gemeinsam bewahren wir einen kühlen Kopf. Auf dass deine erste Zeit perfekt wird – und Lust auf mehr macht.

Onboarding Prozess | AXA

Erlebe unsere Welcome-Veranstaltung

Aller Anfang ist leicht. Zumindest bei AXA. Das merkst du spätestens bei unserer Welcome-Veranstaltung, bei der wir dir alles Wichtige an die Hand geben, was du für einen erfolgreichen Start brauchst. Alles ist bereit – für deinen Einstieg nach Maß.

  1. Ankommen mit einem guten Gefühl

    Den Sprung ins kalte Wasser gibt es bei uns ganz bewusst nicht. Wir empfangen dich mit offenen Armen – und zeigen dir gerne, wo es langgeht.

  2. Ein- und Überblick gewinnen

    Erfahre alles über AXA als Unternehmen und was die Marke AXA sowie unsere Unternehmenskultur ausmacht.

  3. Infos sammeln

    Und zwar rund um deinen Einstieg und Benefits, auf die du dich bei AXA freuen kannst – Führung über unseren Campus inklusive.

  4. Kontakte knüpfen

    Wer Fragen stellt und ein Netzwerk aufbaut, fühlt sich wohl und kommt bei AXA weiter. Offenheit und Proaktivität sind gefragt.

Gut ankommen mit unserem Onboarding

Mach dich bereit für deine ersten Schritte

Service Point

Hier kriegst du alles, was du brauchst, um direkt loszulegen. Du suchst dir deine technische Ausstattung aus und kannst sie gleich mitnehmen. Und schon bist du bereit für deine ersten Herausforderungen.

Service Point | AXA
new-way-of-working-kaminzimmer.jpg

Der AXA New Way of Working

Arbeiten mit dem NWoW-Effekt – bei AXA gehst du agil zu Werke und findest immer genau den Arbeitsplatz, der zu deinen Aufgaben passt. Unsere technische Ausstattung hilft dir dabei. Offene Raumkonzepte schaffen ein Umfeld, in dem du Ideen finden, entwickeln und umsetzen kannst. Ob im stillen Kämmerlein, in dem du deine Ruhe hast – oder in einladenden Meeting-Räumen, in denen du mit deinem Team an neuen Einfällen tüfteln kannst, bis es passt.

Care Call

Nicht erschrecken! Wenn wir dich nach 1 bis 2 Wochen nach deinem Einstieg anrufen, wollen wir bloß wissen, ob du gut bei uns angekommen bist und dich wohlfühlst. Offene Fragen klären wir dabei gleich mit. Außerdem holen wir uns gerne deine Meinung zu unseren Angeboten in puncto Onboarding ein. So werden wir gemeinsam noch besser.

Mitarbeiter im Call Center | AXA

Profitiere von unserem Patenkonzept

Und erlebe den Unterschied: Pate vs. informeller Mentor

Dein persönlicher Pate

Ist immer für dich da und nimmt dich in den ersten sechs Monaten gerne an die Hand: dein persönlicher Pate, der dir von deiner Führungskraft an die Seite gestellt wird. Egal, ob Alltagsthemen, Arbeitsplatztechnik, Berechtigungen, Arbeitsorganisation oder fachliche Unterstützung – dein Pate hat immer ein offenes Ohr für deine Fragen. Außerdem zeigt er dir, wie es in deiner Abteilung und auf unserem Campus läuft – und hilft dir bei den vielen kleinen und größeren Hürden, die es manchmal eben gibt.

Dein informeller Mentor

Zu ihm hast du von Anfang an einen super Draht, zwischenmenschlich passt es einfach – und er ist dir gerne eine große Hilfe: dein informeller Mentor. Wir finden: Ein Mentoring-Verhältnis muss nicht immer starr vorstrukturiert sein. Es kann sich ganz natürlich ergeben. Das hilft vor allem bei persönlichen und (unternehmens-)kulturellen Fragen oder historischen Hintergründen, die du nicht in einem Handbuch nachlesen kannst.

Sprechblase Icon | AXA

Durchdachtes Onboarding und perfekter Einstieg, wie bei Linda

Wie schön es ist, wenn einem vom Start weg alle Bedenken genommen werden, weiß Linda nur zu gut. Ein durchdachter Onboarding-Prozess einschließlich intensiver Betreuung macht es möglich.

  • Position: Praktikantin im Employer Branding – People Experience / Talent Acquisition
  • Motto: Et hät noch immer jot jejange!
  • Skills: #KühlerKopf #OffenFürNeues #Tatendrang

Nimm die Einladung an – es lohnt sich

Workdate

Bock auf ein kleines Abenteuer, das dir hilft, dein Netzwerk bei AXA auf- und auszubauen. Dann wirf deinen Namen in den Lostopf und finde Mitarbeitende für die nächste Mittags- oder Kaffeepause. Nach dem Zufallsprinzip – und natürlich digital.

ONE-Community

ONE-Community ist unsere Plattform und der perfekte Tummelplatz für alle Neuankömmlinge, die intensiv netzwerken wollen – in offener Atmosphäre, ohne Moderation, Netz und doppelten Boden. Das heißt für dich: Bring dich ein und gestalte unsere Gemeinschaft mit. Ganz nach dem Motto: Mach was draus!

Unternehmenskultur | AXA

Finde den passenden Job

Lust bekommen, bei uns einzusteigen und Neues zu entdecken. Dann sieh dich in unseren Stellenangeboten um. Hier wirst du sicher fündig – und vielleicht beginnt schon bald auch dein erster Arbeitstag bei AXA.

Wegweiser zu weiteren interessanten Inhalten

Was dich sonst noch interessiert?

Find’s raus – mit dem nächsten Klick

Entdecke, wie wir arbeiten.
NWoW

Triff uns persönlich.
Messen & Events