jogger-laufen-treppe-hoch.JPG

AXA Präventionsreport 2019

AXA Studie untersucht das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen

Der neue AXA Präventionsreport zeigt, dass sich die Hälfte der Deutschen nur mittelmäßig gesund fühlt. Die Deutschen sind sich einerseits der Relevanz von Gesundheitsprävention bewusst und motiviert aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Andererseits wird deutlich, dass ein großer Teil mehr Unterstützung benötigt, um gesund fit zu bleiben.

Gesund leben – 5 Tipps

• Die dauernde Erreichbarkeit, vor allem auf dem Smartphone, ist heute Stressfaktor Nummer eins: Gönnen Sie sich am Abend oder auch tagsüber ganz bewusst immer wieder digitale Auszeiten.
  • Bewegen Sie sich regelmäßig an der frischen Luft, bei einem Spaziergang zwischendurch oder einer Radtour.
  • Vollwertig essen und trinken hält gesund, fördert Leistung und Wohlbefinden. Nutzen Sie die Lebensmittelvielfalt und essen Sie abwechslungsreich. Wählen Sie überwiegend pflanzliche Lebensmittel.
  • Verabreden Sie sich mit Freunden zum Sport, das hat etwas Verbindliches und Verpflichtendes. Wenn Sie alleine joggen: Hören Sie dabei auf dem Player Ihre Lieblingsmusik
  • Setzen Sie sich realistische Ziele und fangen Sie langsam an, alles andere sorgt nur für Frust.
Joggerin ueberprueft ihre Fitness mit Fitness-Uhr