Diversity - Win-win für Alle

Unternehmen fördern Vielfalt
„Gerade als mittelständiges Unternehmen können wir es uns nicht leisten, auf qualifizierte Mitarbeiter zu verzichten - unabhängig von deren sexuellen Orientierung, Nationalität, Geschlecht, Glaubenszugehörigkeit, Kultur oder auch Behinderung. Als Geschäftsführer wünsche ich mir, dass wir weiterhin die Vielfalt in unserem Unternehmen fördern. Dies ist wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Firma“.

„Es ist nicht immer leicht den verschiedenen Ansprüchen einer unterschiedlichen Belegschaft gerecht zu werden. Aber ein gutes Diversity Management und eine vielfältige Belegschaft zahlen sich aus: Da sich bei uns niemand verstecken muss, sind unsere Mitarbeiter motivierter und die gegenseitige Akzeptanz individueller Lebensentwürfe wächst. Unsere Mitarbeiter sind stolz in einer Firma zu arbeiten, die die Initiative „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat.“

Das Ergebnis ist eindeutig: Diversity im Unternehmen zahlt sich aus! Vom Respekt und Akzeptanz der menschlichen Vielfalt profitieren beide, die Mitarbeiter*Innen genauso wie das Unternehmen selber. Ein win-win für Alle.





Diversity ist bei AXA sichtbar im Unternehmen verankert.  Als international führender Finanzdienstleistungskonzern ist AXA "schön bunt". Warum? Bei uns arbeiten Mitarbeiter aus über 40 Nationen, im Alter von 16-65 Jahren, 51% Frauen , 5,7% Menschen mit Schwerbehinderung, Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und Identitäten und viele bunte Persönlichkeiten…

Uns ist es wichtig, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei AXA die gleichen Chancen erhält und sich für unsere unterschiedlichen Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner/innen einsetzen.

Diversity Managament: Erfolgsfaktor für Wirtschaft und Mitarbeiter
           

Rechtliche Hinweise
Die Artikelinhalte werden Ihnen von AXA als unverbindliche Serviceinformationen zur Verfügung gestellt. Diese Informationen erheben kein Recht auf Vollständigkeit oder Gültigkeit. Bitte beachten Sie dazu unsere Nutzungsbedingungen.