DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Duales Studium Angewandte Mathematik & Informatik

Duales Studium (Bachelor) Angewandte Mathematik und Informatik (m/w/d) Entwickler werden bei AXA

Mach dein duales Studium - Angewandte Mathematik und Informatik

Perfekte Kombi aus Ausbildung und Studium. In der AXA IT.

Wie man heute zu einem echten Experten (m/w/d) in Sachen Softwareentwicklung wird? Indem man spannende Praxis in der AXA IT mit einem fundierten Studium am Standort Köln der FH Aachen verbindet. Denn so bleibt man in puncto Technologie und Programmiersprachen am Puls der Zeit – und kommt einer erfolgreichen Karriere als Entwickler einen großen Schritt näher. Und der Clou dabei: Du profitierst gleich doppelt und machst zwei Abschlüsse auf einen Schlag. Neugier geweckt? Die stillen wir gerne.

AXA IT - Kombi Ausbildung & Studium
Ausbildung und Studium zwischen Mathe und IT

Ausbildung und Studium zwischen Mathe und IT? So geht's bei AXA!

Dein duales Studium im Detail:

Vom Start am 1. September bis zum Abschluss deiner Ausbildung sowie des integrierten Studiums warten 3 Jahre voller Programmier-Know-how, Praxiswissen und Projektarbeit nach den neuesten Methoden auf dich. Und am Schluss winken gleich 2 Abschlüsse: als Mathematisch-technischer Softwareentwickler (IHK) und der Bachelor in Angewandter Mathematik und Informatik. Dabei tauschst du regelmäßig deinen Platz im Hörsaal der FH Aachen – Standort Köln – mit deinem Bürostuhl auf unserem AXA Campus in Köln-Holweide. Was wir dir alles näherbringen? Alles, was du brauchst, um unsere IT-Landschaft maßgeblich zu verändern:

  • Programmieren in Java, C++ und COBOL
  • Projektarbeit nach dem Wasserfallmodell und Scrum
  • Datenbanken wie MySQL und Oracle
  • Webdesign
  • Qualitätsmanagement
  • Anforderungsanalyse
  • IT-Security
  • Entwicklungstools und Testmethoden
  • Netzwerke und Architekturen

Drück auf Play

AXA persönlich in Bild und Ton

Sprechblase Icon | AXA

Julia liebt ihr duales Studium

Mein Name ist Julia Holzmann, ich bin 25 Jahre alt und ich bin duale Studentin in der IT in meinem zweiten Ausbildungsjahr bei der AXA...

  • Position: Ausbildung zur mathematisch-technischen Softwareentwicklerin

Deine Zukunftsperspektiven: Softwareentwicklung auf höchstem Niveau

Entdecke deinen Karriereweg:

Digitale Transformation? Meistern wir am liebsten mit dir zusammen, und zwar auf lange Sicht. Wir krempeln gemeinsam unsere technische Infrastruktur um und machen sie fit für die Zukunft. Wenn es um Frameworks zur Web- und App-Entwicklung, neue Programmiersprachen oder Cloudifikation geht, bleibst du bei uns natürlich up to date – dank informativer Seminare, Workshops, Schulungen und berufsbegleitender Weiterbildungen. Gerne stellen wir dir auch ein Masterstudium mit Tarifgehalt in Aussicht. Hast du die nötige Passion fürs Programmieren im Gepäck? Worauf wartest du dann noch?

Karrierewege in der Softwareentwicklung bei AXA
axa-icon-stellenmarkt-1.png

Starte dein duales Studium Angewandte Mathematik und Informatik bei AXA

Lerne deine Ansprechpartner kennen

Und nimm Kontakt auf

Sandra Schmidt Ausbildungsleiterin @AXA

Sandra Schmidt

Ausbildungsleiterin
Kontakt für Bewerber @AXA

Kontakt für Bewerber

0221 148-3111

Mach dich schlau: Bewerbungstipps und mehr

Bewerbungstipps

Stelle gefunden, die dich interessiert und du willst wissen, wie es genau weitergeht? Kein Problem: Wir unterstützen dich laufend im Bewerbungsprozess.

Über deine Bewerbung

FAQ

Mit vielen deiner Fragen bist du nicht allein auf weiter Flur – bei AXA sorgen wir immer für Klarheit. So ist es auch mit unserer Übersicht zu häufigen Fragen, auf die wir die richtigen Antworten haben.

Häufige Fragen & Antworten