DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Auszubildende Kauffrau Dialogmarketing in futuristischem Büro

Kaufmann (m/w/x) für Dialogmarketing bei AXA Kunden zur Seite stehen
 

Kaufmann (m/w/x) Dialogmarketing

Unsere Schnittstelle zum Kunden –
Dialogmarketing bei AXA

Sie sind kommunikativ und haben keine Scheu davor, mit Menschen zu interagieren? Sie sind extrovertiert und handeln dabei gleichzeitig lösungsorientiert?

Dann haben wir den passenden Ausbildungsberuf für Sie! Mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bei AXA können Sie Ihre Leidenschaft und Stärke zum Beruf machen.

Im Fokus dieser Ausbildung steht vor allem der Kontakt zum Kunden: Sie werden in operativen sowie in nichtoperativen Fachbereichen der AXA Customer Care GmbH ausgebildet und gestalten als direkte Schnittstelle zu unseren Kunden maßgeblich deren Erfahrungen mit AXA mit.

Starten Sie mit einem kommunikativen Ausbildungsberuf in  Ihre berufliche Zukunft bei AXA und lernen Sie, was es heißt, den Kunden zu verstehen und danach zu handeln.

Auszubildende | AXA

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Facts Ausbildung bei AXA | AXA

Die Ausbildung auf einen Blick

Sie sind extrovertiert, offen und haben Freude an der Kommunikation mit Menschen?
Dann erfahren Sie hier alles rund um eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bei AXA. Es wird alles andere als langweilig!

Infos zur Ausbildung auf einen Blick
Ausbildungs-Icon | AXA

Ihre Bewerbung

Sie möchten die Erfahrungen der Kunden von AXA maßgeblich mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Dialogmarketing. Wie Ihre Bewerbung konkret aussehen sollte und was Sie darüber hinaus beachten müssen lesen Sie hier!

Infos zu Ihrer Bewerbung
Ausbildungsstandorte | AXA

Standorte und Ansprechpartner

Lesen Sie hier, an welchen AXA Standorten in Deutschland wir ausbilden und wer Ihre direkten Ansprechpartner bei Fragen rund um die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing sind.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Infos zu den Standorten und Ansprechpartnern
Sempel Talentmanagement und Weiterentwicklung | AXA

Ihre Zukunftsperspektiven

Sie fragen sich, wie es nach einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bei AXA für Sie weitergehen kann? Lesen Sie hier mehr zu unseren Übernahmeformen und Weiterbildungsmaßnahmen nach der Ausbildung!

Infos zu den Zukunftsperspektiven nach der Ausbildung

Die Ausbildung auf einen Blick

Hilfsbereit und kompetent – Kaufmann (m/w/x) für Dialogmarketing bei AXA

Dauer:
Im Fokus der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/x) steht vor allem der Kontakt zum Kunden.

Aufgaben:
Sie werden in operativen sowie nichtoperativen Fachbereichen der AXA Customer Care GmbH ausgebildet. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

  • Kundenkommunikation für verschiedene Bereiche unserer Versicherungssparten auf unterschiedlichen Kanälen (Telefonie, E-Mail, Chat)
  • Buchhaltung
  • Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
  • uvm.

Ablauf:
Die Ausbildung beginnt immer am 1. September eines jeden Jahres. Die duale Berufsausbildung findet dabei an der Berufsschule statt und wird durch die praktische Ausbildung in verschiedenen Fachbereichen der AXA Customer Care GmbH ergänzt.

Facts Ausbildunf | AXA

Ihre Bewerbung

Icon Bewerbung

Wie sieht eine erfolgreiche Bewerbung aus?

Sie sind neugierig geworden und fragen sich, wie Ihre Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing möglichst erfolgreich wird?

Finden Sie nachfolgend die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Bewerbungs- und Auswahlprozess!

Mit unseren Tipps und Tricks haben Sie den Ausbildungsplatz mit etwas Glück schon bald in der Tasche. Wenn alles für Sie passt, lohnt sich ein Blick in unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

accordeon-faq-background.jpg

Wir beantworten Ihre Fragen zu Ihrer Bewerbung bei AXA

Wie bewerbe ich mich richtig?

Die Bewerbung um eine Ausbildungsstelle bei AXA erfolgt online über unsere Online-Jobbörse. Hier finden Sie alle Ausbildungsstellen bei AXA in Deutschland. Um eine schnelle Suche zu ermöglichen, klicken Sie auf das Feld „erweiterte Suche“ und wählen Sie dann unter „Einstieg/Level“ die Option „Praktikant/Azubis“ aus.

Online-Jobbörse

Wann sollte ich mich bewerben?

Unsere Ausbildungen starten meist im September eines jeden Jahres.
Bewerben sollte man sich im Idealfall circa ein Jahr im Voraus für einen Ausbildungsbeginn im August/September des darauffolgenden Jahres.

Wie sieht eine vollständige Online Bewerbung aus?

Eine vollständige Bewerbung enthält folgende Unterlagen und Dokumente:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Aktuelles Schulzeugnis
  • Eventuelle Arbeitsnachweise und Praktikumszeugnisse

Welche Qualifikation muss ich für diesen Ausbildungsberuf haben?

Sie sollten über einen guten Schulabschluss verfügen. Wünschenswert ist die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife. Auch Studienabbrecher sind bei uns willkommen und haben gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
Was Sie darüber hinaus mitbringen sollten:

  • Ausdauer
  • Flexibilität
  • Kreativität
  • Freude an der Kommunikation mit Menschen
  • Gute Ausdrucksfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gewisses Maß an Extrovertiertheit

Wie viele Ausbildungsplätze werden jährlich vergeben?

Für das Berufsbild „Kaufmann für Dialogmarketing“ wird die Anzahl der Ausbildungsplätze jedes Jahr individuell nach Bedarf festgelegt.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

In unserem Auswahlverfahren durchlaufen Sie mehrere Etappen:

  • Sie reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in unserer Online-Jobbörse ein.
  • Mit den entsprechenden Qualifikationen  und einem geeigneten Anschreiben erfolgt die Einladung zu unserem Online-Test.
  • Sobald Sie diesen erfolgreich absolviert haben, erhalten Sie die Einladung zu einem Assessment Center bei uns vor Ort. An unserem Assessment Center Tag erwarten Sie u.a. Gruppenübungen und Präsentationen, die Sie gemeinsam mit anderen Kandidaten bewältigen.
  • Im Anschluss wird ein qualifiziertes Feedbackgespräch geführt, in welchem wir Ihnen sofort eine Entscheidung mitteilen. Wenn alles geklappt hat, freuen wir uns Ihnen ein Angebot zu unterbreiten.
  • Sollten Sie alles erfolgreich gemeistert haben, freuen wir uns, Ihnen ein Angebot zu unterbreiten.
Online-Jobbörse
So läuft eine Bewerbung bei AXA ab

Standorte und Ansprechpartner

Unsere Ausbildungsstandorte und Ansprechpartner auf einen Blick

Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bieten wir aktuell ausschließlich am Standort Köln an. Die Unterrichtseinheiten an der Berufsschule werden durch die praktische Ausbildung in verschiedenen Fachbereichen der AXA Customer Care GmbH ergänzt.

Ansprechpartner

Klemens Bechen

Klemens Bechen

Köln

Ausbildungsleiter
0221 148-20542

Ihre Zukunftsperspektiven

Übernahmeformen und Karrierechancen nach der Ausbildung

Egal, ob ein Direkteinstieg oder ein anschließendes Studium mit Aufnahme in unser Stipendiatenprogramm: Wir bieten unseren Auszubildenden nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing vielfältige Übernahmemöglichkeiten.

Aber damit nicht genug: auch nach der Übernahme in ein festes liegt uns die Weiterbildung und Förderung der Karriere unserer ehemaligen Azubis am Herzen: Bei AXA stehen den ausgelernten Azubis interessante und vielseitige Wege offen.

Talentmanagement und Weiterentwicklung | AXA
Jobbörse | AXA

Entdecken Sie unsere weiteren Einstiegsmöglichkeiten für Schüler!

Sie wollen erfahren, welche Einstiegsmöglichkeiten und Ausbildungsberufe wir neben dem Berufsbild „Kaufmann für Dialogmarketing“ aktuell zu vergeben haben? Dann schauen Sie doch einmal in unsere Online-Jobbörse. Klicken Sie hier einfach auf das Feld „erweiterte Suche“ und wählen Sie dann unter „Einstieg/Level“  die Option „Praktikant/Azubis“ aus. Vielleicht finden Sie dort Ihren persönlichen Karrierestart bei AXA! Viel Spaß beim Stöbern!