12.09.2023 Gesundheit

Neues Krankengeld easy

Krankengeld easy von AXA schließt Einkommenslücke zwischen gesetzlichem Krankengeld und üblichem Nettoeinkommen.
09.05.2023 Gesundheit, Studien

Gender Health Gap

Mehr als die Hälfte der Hausärzt:innen ist unsicher, ob sie bereits eine fehlerhafte Diagnose aufgrund des Geschlechts gestellt hat.
19.01.2023 Gesundheit, Studien

Digital Detox – Jede:r Fünfte nimmt sich für 2023 vor, weniger Zeit am Bildschirm zu verbringen

Aufwachen, auf die Bahn warten, in der Schlange anstehen – der Impuls zum Smartphone zu greifen, ist in so gut wie jeder alltäglichen Lebenssituation normal geworden. Damit einher gehen eine ständige Erreichbarkeit und Informationsflut, die nicht immer als Mehrwert wahrgenommen werden. Die Lösung für einige zum Jahresbeginn: Mit guten Vorsätzen die Bildschirmzeit verringern.

AXA Krankenversicherung und der eHealth-Spezialist HMM kooperieren: Weiterentwicklung der digitalen Hilfsmittelversorgung im PKV Markt

Die AXA Krankenversicherung hat eine Entwicklungspartnerschaft mit der HMM Deutschland GmbH – dem Spezialisten innovativer Versorgungs- und Abrechnungslösungen im Gesundheitswesen – vereinbart. Kernziel dieser Kooperation ist die Einführung des elektronischen Kostenvoranschlages (eKV) für Hilfsmittel und damit verbundener digitaler Services im Laufe des Jahres 2023.