Ausbildung zu Fachinformatiker @AXA

Ausbildung zum
Fachinformatiker (m/w/d)
Für angehende ITler, die
mit- und neudenken

Mach deine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung

Versicherung wird digital – dank dir.

Eines ist sicher: Mit dir an Bord wird AXA noch digitaler. Und noch besser darin, die passenden Lösungen für unsere Kunden zu finden. Egal, um welche Versicherungssparte es geht – in Zukunft entwickelst du die Software, die uns weiterbringt. Woher wir das wissen? Weil unsere Ausbildung dich perfekt vorbereitet. Mit jeder Menge Fachwissen rund um Datenbanken, IT-Netzwerke und IT-Qualitätsmanagement. Lust auf mehr Infos? Dann lies jetzt weiter und finde heraus, wie du mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker bei AXA optimal an- und vorankommen kannst.

Azubi Fachinformatiker bei AXA
Azubis in der IT bei AXA

Ausbildung in der IT?

So geht's bei AXA!

In drei Jahren machen wir dich fit für jede Herausforderung in der IT – auf dass du als frisch gebackener Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung unsere anspruchsvolle, moderne IT-Landschaft nachhaltig veränderst. Los geht’s immer am 1. September eines jeden Jahres. Theoretischen Input aus Berufsschule, Seminaren, Workshops und Schulungen kombinieren wir mit jeder Menge Praxiserfahrung, die du in unserer Hauptverwaltung in Köln Holweide sammelst.
 
Konkret steht das hier auf dem Lehrplan:

  • Programmieren in Java, C++ und COBOL
  • Projektarbeit nach dem Wasserfallmodell und Scrum
  • Datenbanken wie MySQL und Oracle
  • Webdesign
  • Qualitätsmanagement
  • Anforderungsanalyse
  • IT-Security

Auszubildender Fachinformatik persönlich in Bild und Ton

Deine Zukunftsperspektiven zwischen Bits und Bytes

Festangestellte nach der Ausbildung bei AXA

Entdecke deinen Karriereweg

Nach der Ausbildung kommt die Festanstellung – bei AXA ganz normal. Weil die IT-Welt sich nämlich stetig weiterdreht, setzen wir langfristig auf dein Können, um die digitale Transformation zu meistern. Dafür braucht es immer wieder neue Programmiersprachen und Techniken, die wir dir mit gezielten Qualifizierungen näherbringen. Man lernt halt nie aus. So wirst du mit AXA zum IT-Spezialisten, der die Digitalisierung der Versicherungsbranche maßgeblich prägt.

Lerne deine Ansprechpartner kennen

Und nimm Kontakt auf

Sandra Schmidt Ausbildungsleiterin @AXA

Sandra Schmidt

Ausbildungsleiterin
Kontakt für Bewerber @AXA

Kontakt für Bewerber

0221 148-3111

Neugierig? Hier findest du Bewerbungstipps und mehr

Bewerbungsprozess

Azubi-Stelle gefunden, die dich interessiert? Erfahre hier, wie es mit dem Bewerbungsprozess weitergeht.

Bewerbungtipps

Häufige Fragen & Antworten

Du hast noch ungeklärte Fragen? Kein Problem: Hier findest du unsere Übersicht zu häufigen Fragen, auf die wir die richtigen Antworten haben. 

FAQ lesen