Die neue My AXA App - Jetzt umsteigen

My AXA App - Kundenportal Die neue My AXA App
bequemer - einfacher - schneller

Steigen Sie jetzt auf die neue My AXA App um!

Dazu benötigen Sie Ihr Passwort und Ihren Freischaltcode für My AXA

Sie finden Ihren Freischaltcode nicht mehr? Dann fordern Sie sich einfach einen neuen Freischaltcode an.

Sie haben Ihr My AXA Passwort vergessen? Kein Problem. Mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Freischaltcode, können Sie sich in der neuen App unter "Anmelden" und Passwort vergessen?" oder hier ein neues Passwort vergeben.

Sie kennen Ihr Passwort und haben Ihren Freischaltcode vorliegen? Dann installieren Sie jetzt die neue My AXA App.

Die Startseite der neuen My AXA App

Bequemer - einfacher - schneller:
Die neue My AXA App

Mit diesen Zielen haben wir die My AXA App komplett neu für Sie entwickelt.

  • Arztrechnungen einreichen und Schäden melden
  • Alle Versicherungen immer im Überblick
  • Post digital erhalten und sicher mit AXA kommunizieren
  • Wichtige Kontaktdaten auch im Notfall stets dabei
accordeon-faq-background.jpg

Hilfe und Support

Wie melde ich mich in der neuen My AXA App an?

Wenn Sie die neue My AXA App im Google Play Store oder App Store heruntergeladen und installiert haben, öffnen Sie die My AXA App auf Ihrem Smartphone. Unter „Anmelden“ geben Sie dann Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihren Freischaltcode für die Geräteregistrierung ein. Danach können Sie sich noch eine 6-stellige PIN vergeben oder die Finger- oder Gesichtserkennung aktivieren.

Wie kann ich einen neuen Freischaltcode anfordern?

Für die Freischaltung Ihres My AXA Zugangs, die Geräteregistrierung und bei erstmaliger Anmeldung in der App benötigen Sie Ihren persönlichen Freischaltcode. Diesen haben wir Ihnen bei Ihrer My AXA Registrierung per Brief zu geschickt. Sollten Sie Ihren persönlichen Freischaltcode nicht mehr vorliegen haben, können Sie sich hier einen neuen Freischaltcode anfordern.
 
Für die Anforderung eines neuen Freischaltcodes geben Sie bitte Ihr Geburtsdatum, Ihre Versicherungsschein-/Vertragsnummer und Ihre E-Mail-Adresse an.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für My AXA vergessen habe?


Ihr Passwort können Sie bequem in der My AXA App zurücksetzen. Halten Sie hierzu lediglich Ihren persönlichen Freischaltcode bereit. Diesen haben wir Ihnen bei Ihrer Registrierung per Brief zugeschickt. Öffnen Sie hierzu die neue My AXA App und gehen Sie auf „Anmelden“ und „Passwort vergessen?“. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie sich hier einen neuen Benutzernamen vergeben.

Kann ich die alte und die neue App parallel nutzen?

Ja. Die alte My AXA App wird erst in einigen Wochen abgeschaltet, bis dahin können Sie auch beide Apps parallel nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, komplett auf die neue App umzusteigen.

Muss ich mich in der neuen App erneut für My AXA registrieren?

Ihre aktuellen Zugangsdaten inklusive des Passwortes und dem Freischaltcode gelten unverändert für die neue App. Falls Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr kennen, finden Sie oben Hinweise zur Rücksetzung.

Welche Anforderungen muss mein Smartphone erfüllen?

Zur Nutzung der neuen My AXA App benötigen Sie ein iPhone mit iOS 11 oder höher bzw. ein Smartphone mit Android 6.0 oder höher. Aus Sicherheitsgründen funktioniert die App nicht auf Geräten mit Jailbreak bzw. auf gerooteten Geräten.

Wohin kann ich mein Feedback schicken?

Ihre Meinung und Ihr Feedback sind uns wichtig. Wenn Sie Hinweise, Feedback und Anregungen zur neuen My AXA App haben, freuen wir uns über eine E-Mail an myaxa@axa.de.

Allgemeine Fragen?

Unser virtueller Assistent gibt Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen zu My AXA und zu Ihren Verträgen.

ZUM ASSISTENTEN

Fragen zur Technik?

Dann rufen Sie uns einfach unter 0221 148-41099 (Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr) an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden