Home Presse AXA erweitert mit Factoring Angebot für Firmenkunden

AXA erweitert mit Factoring Angebot für Firmenkunden

19.03.2019

Firmen

• Firmenkunden von AXA profitieren ab sofort von dem Angebot zu einer Rechnungsvorfinanzierung mit einhundertprozentigem Ausfallschutz im neuen Factoring-Angebot.
  • Die Kooperationspartner abcfinance und Decimo GmbH verbessern mit AXA die Liquiditätssituation von Firmenkunden.
  • Mit dem Einstieg ins Factoring-Geschäft legt AXA den Grundstein für ein umfassenderes Lösungsangebot für kleine und mittelgroße Unternehmen.

Nach Warenauslieferung oder erbrachter Dienstleistung beginnt für viele Unternehmen und Selbstständige häufig eine Zeit des Wartens auf den Zahlungseingang. Das auf diese Weise gebundene – oder im schlimmsten Fall des Zahlungsausfalls verlorene – Kapital stellt Firmen vor Herausforderungen. Laufende Kosten können nicht mehr beglichen werden und die Tätigung von Investitionen wird verhindert. Vor diesem Hintergrund hat AXA mit den Kooperationspartnern abcfinance und Decimo GmbH das Angebotsportfolio um Factoring für Firmenkunden erweitert.

„Mit Factoring beschreiten wir neue Wege, um unseren Firmenkunden einen weiteren Baustein für unternehmerischen Erfolg bieten zu können. Die Möglichkeit, Umsätze „just-in-time“ in Liquidität umwandeln zu können, erhöht die Flexibilität unserer Firmenkunden und ermöglicht Ihnen, sich wieder auf das Kerngeschäft ihres Unternehmens konzentrieren zu können“, kommentiert Nils Reich, Vorstand Sachversicherung bei AXA in Deutschland, den Vorstoß ins Factoring-Geschäft.

Kooperationen mit abcfinance und Decimo GmbH sorgen für ein umfassendes Factoring-Angebot

AXA hat mit zwei Kooperationspartnern ein Angebot auf unterschiedlichen Vertriebswegen geschaffen, um der individuellen Präferenz des Kunden nachzukommen.
Kunden, die Wert auf eine individuelle Beratung und persönliche Betreuung legen, nutzen die Factoring-Lösungen der abcfinance. Der erste Schritt hierfür ist die Kontaktaufnahme mit einem AXA-Vertriebspartner.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit AXA. Die AXA-Vertriebspartner sind ausgezeichnete Kenner der jeweiligen Unternehmenssituation. Daher ist es eine hervorragende Gelegenheit, über diesen Vertriebsweg Factoring einem breiten Mittelstandssegment zugänglich zu machen“, kommentiert Stephan Ninow, Geschäftsführer von abcfinance, die Kooperation mit AXA.

Die Kooperation mit Decimo GmbH stellt dem Endkunden ein rein digitales Produktangebot mit entsprechend schlanker Angebots- und Prozessausrichtung zur Verfügung. Firmenkunden, die den direkten digitalen Weg präferieren, finden so auch im Factoring-Portfolio von AXA die bevorzugte Lösung.

Andreas Dubrow, CEO und Gründer der Decimo GmbH, dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig den Firmenkunden von AXA unsere digitale Vorfinanzierungslösung zur Verfügung stellen können. Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Unternehmern wird es hierdurch erstmalig ermöglicht, eine Vorfinanzierung unkompliziert, online und innerhalb weniger Minuten zu erhalten. So unterstützen wir gemeinsam mit AXA die Unternehmer auf effiziente Weise und leisten einen wichtigen Beitrag zu ihrem geschäftlichen Erfolg.“

Der Einstieg ins Factoring-Geschäft ist eine erste, wichtige Ergänzung der umfassenden AXA-Versicherungslösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Durch die erweiterte Angebotspalette erhalten Kunden ein breites Spektrum an (Service-)Lösungen und Leistungen aus einer Hand – mit einem klaren Ziel: Das Leben der Kunden einfacher zu machen, damit diese mehr Zeit für ihr Kerngeschäft haben.