DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Zeitungsstapel

Informationen für Ihre Recherche Dossiers

Recherchematerial zu verschiedenen Themen

Hier stellen wir Ihnen zu verschiedenen Themen umfangreiches Recherchematerial zur Verfügung – von Hintergrundtexten über Interviews und Vorträge bis zu weiterführenden Links.

Private Vorsorge für den Pflegefall

Pflegebedürftigkeit im Alter nimmt stetig zu. Gute Pflege ist teuer, doch die gesetzliche Pflegeversicherung allein kann diese Kosten meist nicht decken. Private Pflegevorsorge ist deshalb unausweichlich.

Private  Vorsorge für den Pflegefall
Familienvorsorge

Familienvorsorge

Wer Nachwuchs erwartet, hat viele Dinge zu erledigen. Das Thema Absicherung gerät da schnell in Vergessenheit, dabei sollte es auf der Prioritätenliste ebenfalls oben stehen. Aber was gehört zu einer guten Familienabsicherung dazu?

Extremwetter

Wetterexperten sind sich einig: Aufgrund des sich verändernden Klimas wird es in Deutschland auch in Zukunft immer wieder zu extremen Wetterlagen und Naturkatastrophen kommen. Entsprechender Versicherungsschutz wird immer wichtiger.

Extremwetter
Cyberrisiken begegnen

Cyberrisiken begegnen

Der Ausfall von IT-Systemen stellt für Unternehmen ein großes Risiko dar, das Schäden in Millionenhöhe nach sich ziehen kann. Trotzdem sind viele Unternehmen gegen neuartige IT-Risiken noch nicht ausreichend geschützt und abgesichert.