Zeitungsstapel

Informationen für Ihre Recherche Dossiers

Recherchematerial zu verschiedenen Themen

Hier stellen wir Ihnen zu verschiedenen Themen umfangreiches Recherchematerial zur Verfügung – von Hintergrundtexten über Interviews und Vorträge bis zu weiterführenden Links.

WayGuard - Mädchen geht von Party heim

WayGuard

Während des Weges ist die App „WayGuard“ als Begleiter im Hintergrund auf Wunsch dabei und gibt das gute Gefühl, nicht allein zu sein. Denn sie kennt die genaue Position des Users und übermittelt diese in Echtzeit verschlüsselt an das Team WayGuard – eine zertifizierte Leitstelle, die im Fall der Fälle gezielt professionelle Hilfe organisiert. 

Private Vorsorge für den Pflegefall

Pflegebedürftigkeit im Alter nimmt stetig zu. Gute Pflege ist teuer, doch die gesetzliche Pflegeversicherung allein kann diese Kosten meist nicht decken. Private Pflegevorsorge ist deshalb unausweichlich.

Private  Vorsorge für den Pflegefall
Familienvorsorge

Familienvorsorge

Wer Nachwuchs erwartet, hat viele Dinge zu erledigen. Das Thema Absicherung gerät da schnell in Vergessenheit, dabei sollte es auf der Prioritätenliste ebenfalls oben stehen. Aber was gehört zu einer guten Familienabsicherung dazu?

Extremwetter

Wetterexperten sind sich einig: Aufgrund des sich verändernden Klimas wird es in Deutschland auch in Zukunft immer wieder zu extremen Wetterlagen und Naturkatastrophen kommen. Entsprechender Versicherungsschutz wird immer wichtiger.

Extremwetter
Cyberrisiken begegnen

Cyberrisiken begegnen

Der Ausfall von IT-Systemen stellt für Unternehmen ein großes Risiko dar, das Schäden in Millionenhöhe nach sich ziehen kann. Trotzdem sind viele Unternehmen gegen neuartige IT-Risiken noch nicht ausreichend geschützt und abgesichert.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: