Home Presse Höchstbewertung für Berufsunfähigkeitsversicherung von AXA und DBV

5 Sterne im Morgen & Morgen Rating

16.04.2015

AXA Konzern

Erneut zeichnet das Analysehaus Morgen & Morgen die Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) der AXA Lebensversicherung AG und ihrer Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamten Lebensversicherung mit der Höchstbewertung von 5 Sternen aus. Sie gilt sowohl für das Gesamtrating als auch für das wichtige Teilrating für BU-Kompetenz. AXA erhält diese Auszeichnung bereits zum elften Mal in Folge.

Insgesamt bewertet Morgen & Morgen die vier Kategorien Bedingungsqualität, Kompetenz, Solidität und Antragsqualität. Dabei fließt die Qualität des Bedingungswerks mit 50 Prozent in die Gesamtnote ein und ist somit das bedeutendste Kriterium. Die ausschlaggebenden Wettbewerbsvorteile für die AXA Angebote ergeben sich darüber hinaus im Kompetenzrating, das mit 30 Prozent den zweitgrößten Anteil zur Gesamtnote beiträgt. Hier werden unter anderem die Erfahrung eines Versicherers im Umgang mit BUProdukten sowie Serviceleistungen und Leistungsfallprüfungen analysiert. So bieten die Gesellschaften in der Leistungsprüfung einheitliche Prozesse, die einen gleich hohen Standard für alle Prüfungsvorgänge gewährleisten. Beispiele für spezielle Services für Kunden sind Reha- oder Umschulungsangebote bis hin zur finanziellen Unterstützung für Übergangsphasen oder Umorganisationen im beruflichen Umfeld. Mithilfe dieser Angebote vereinfacht AXA beispielsweise nach einer Berufsunfähigkeit den Wiedereinstieg in den
Beruf.