Home Presse IT-Vorstand Dr. Andrea van Aubel verlässt AXA

IT-Vorstand Dr. Andrea van Aubel verlässt AXA

22.06.2017

AXA Konzern

Dr. Andrea van Aubel (52), Vorstand für Informationstechnologie und Digitalisierung bei AXA, wird das Unternehmen zur Mitte des Jahres in gegenseitigem Einvernehmen verlassen. Dr. Thilo Schumacher (41) wird das IT-Ressort kommissarisch leiten, zusätzlich zu seinen Aufgaben als für die Krankenversicherung verantwortlicher Vorstand der AXA Konzern AG.

Dr. Andrea van Aubel kam 2012 als IT-Vorstand zur AXA. In den nachfolgenden Jahren  hat sie maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. Dazu gehörten unter anderem die Einführung der Life Factory, das neue IT-System zur Bestandsführung  in der Lebensversicherung, und der AXA Roadmap, der Strategie zur IT-Transformation und Modernisierung der Anwendungslandschaft.
 
„Ich danke Andrea van Aubel herzlich für ihre besonderen Leistungen und ihr starkes Engagement, welches sie als IT-Vorstand bei AXA bewiesen hat“, sagt Dr. Alexander Vollert, Vorsitzender des Vorstandes der AXA Konzern AG. „Ich wünsche ihr im Namen von AXA persönlich und beruflich weiterhin alles Gute.“ Auch der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG sprach Dr. Andrea van Aubel in seiner heutigen Sitzung seinen besonderen Dank für ihre Verdienste aus.
 
Über die geplante Nachfolge werden wir zeitnah berichten.

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern und Dokumenten stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: