Crashtests Wildhaus 2013

Mobil und sicher? Kein Alter fährt ohne Risiko​

crashtests-jung-und-alt.jpg

Die Mobilität hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Sie bietet Freiheit und Unabhängigkeit – für Jung und Alt. Aber nicht nur das Bild in den Medien, sondern auch ein Blick in die Statistik zeigt: Freiheit und Unabhängigkeit haben auch im Straßenverkehr ihre Grenzen. Auch Altersgrenzen. Denn besonders häufig in Unfälle verwickelt sind junge und alte Verkehrsteilnehmer. Diese Erkenntnis ist nicht neu, aber an Brisanz hat sie keineswegs verloren. Bei den diesjährigen Crashtests in Wildhaus widmeten sich AXA und DEKRA deshalb beiden Altersgruppen und ihren Risiken im Straßenverkehr gleichermaßen.

Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Sabine Friedrich - Presse | AXA
Sabine Friedrich