Home Presse 5 Sterne Bewertung für Berufsunfähigkeitsversicherung von AXA und DBV

5 Sterne Bewertung für Berufsunfähigkeitsversicherung von AXA und DBV

Erneut Höchstbewertungen im Morgen & Morgen Rating

30.04.2013

Existenzsicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) der AXA Lebensversicherung AG und ihrer Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamten Lebensversicherung erhalten auch im aktuellen BU-Rating von Morgen & Morgen die Höchstbewertung mit 5 Sternen. Sowohl im Gesamtrating als auch im bedeutsamen Teilrating für BU-Kompetenz können sich die Gesellschaften damit weiterhin im Spitzenfeld der Anbieter behaupten.

Neben Produktqualität und Preis ist es die BU-Kompetenz eines Anbieters, die bei Vermittlern und Kunden zunehmend in den Fokus gerückt ist. Die BU-Kompetenz bemisst sich an der Erfahrung des BU-Versicherers, der detaillierten Kenntnis seines BU-Bestands sowie dem Service und seiner Professionalität sowohl im Antragsprozess als auch im Leistungsfall.

Wer hier punktet, verfügt über entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Auch mit darüber hinausgehenden Verbesserungen kann sich AXA weiter profilieren. So bieten die Lebensversicherer von AXA einen deutlich vereinfachten Antragsprozess mit transparenten Abfragen zur Risikoeinschätzung, die auch das Risiko verringern, die vorvertragliche Anzeigepflicht zu verletzen. In der Leistungsprüfung bieten die Gesellschaften einheitliche Prozesse, die einen gleich hohen Standard für alle Prüfungsvorgänge gewährleisten. Spezielle Services für Kunden, etwa Reha- oder Umschulungsangebote bis hin zur finanziellen Unterstützung für Übergangsphasen oder Umorganisationen im beruflichen Umfeld, vereinfachen nach einer Berufsunfähigkeit den Wiedereinstieg in den Beruf.