Home Presse Beate Heinisch wird COO bei AXA Deutschland

AXA Pressemitteilung

Beate Heinisch wird COO bei AXA Deutschland – Stephanie Peterson übernimmt Ressort Customer Management 

14.07.2021

AXA Konzern

  • Beate Heinisch übernimmt als Chief Operating Officer spätestens zum 1. Januar 2022 das Ressort Operations bei AXA in Deutschland
  • Stephanie Peterson wechselt zu diesem Zeitpunkt von adidas zu AXA und übernimmt Beate Heinischs Nachfolge im Ressort Customer Management

Beate HEINISCH (52), seit November 2018 im AXA Konzernvorstand verantwortlich für das Ressort „Customer Management“, übernimmt spätestens zum 1. Januar 2022 als Chief Operating Officer das Ressort „Operations“ im Konzern. In dieser Funktion wird sie vor allem für die operativen Kundenschnittstellen und die Optimierung der Prozesse zwischen Operations und Vertrieb verantwortlich sein. Ein besonderer Fokus wird darauf liegen, die erfolgreiche Verbesserung der Kundenorientierung sowie die Transformation im Ressort fortzusetzen.
 
Beate Heinisch folgt auf Klaus ENDRES, der spätestens am 31.12.2021 die AXA Konzern AG auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen verlässt und in den Holding-Vorstand der R+V Versicherung AG wechselt.
 
„Mit Beate konnten wir intern eine ausgesprochene Kunden- und Versicherungsexpertin als Chief Operating Officer gewinnen. Dadurch wird der eingeschlagene Weg zu mehr Kundenorientierung und Einfachheit sowohl im Ressort Operations als auch im gesamten Konzern konsequent fortgesetzt. Das 2018 neu gegründete Ressort Customer Management hat sie mit ihrem Fachwissen, großem Engagement und Leidenschaft für Kundenthemen auf- und ausgebaut.“, betont Alexander Vollert, Vorsitzender des Vorstandes der AXA Konzern AG. „Klaus Endres möchte ich sehr herzlich für das Erreichte und seinen hohen persönlichen Einsatz danken.“
 
Beate Heinischs Nachfolgerin im Ressort Customer Management wird – ebenfalls spätestens zum 1. Januar 2022 – Stephanie PETERSON (37). Sie übernimmt alle Brand-, Marketing- und Vermarktungsthemen, die digitale Interaktion mit Kunden und Vertriebspartnern, Bankenpartnerschaften sowie Corporate Communications. Bis zur Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu ihrer Bestellung in den Vorstand wird sie ihre Aufgaben als Generalbevollmächtigte wahrnehmen.
 
Die gebürtige Amerikanerin und Digital-Expertin kommt von adidas. Hier hat sie seit 2018 das Online-Geschäft aufgebaut und die digitale Transformation entscheidend vorangetrieben. Zuvor war sie mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsführung bei runtastic tätig.
 
„Ich freue mich sehr, dass wir Stephanie für AXA gewinnen konnten. Sie bringt genau die Erfahrungen und Kompetenzen mit, die wir für die nächsten Schritte unserer digitalen Transformation benötigen.“, so Alexander Vollert. „Auch im Namen meiner Vorstandskolleginnen und -kollegen gratuliere ich Beate und Stephanie zu ihren neuen Aufgaben. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit im Team.“
 
Fotos der Mitglieder des Vorstandes der AXA Konzern AG zur lizenzfreien Verwendung finden Sie hier.

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern und Dokumenten stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen Leiterin Unternehmenskommunikation

Dania BUCHAL

Leiterin Unternehmenskommunikation
Personenversicherung (Kranken und Lebensversicherung)

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: