Home Presse Berufsunfähigkeitsversicherung von AXA erzielt Top-Bewertungen

Berufsunfähigkeitsversicherung von AXA erzielt Top-Bewertungen

Morgen & Morgen vergibt erneut fünf Sterne für die Berufsunfähigkeitsversicherungen der drei Lebensversicherer im AXA Konzern

07.05.2012

Existenzsicherung

Die AXA Lebensversicherung AG, die Deutsche Ärzteversicherung AG und die Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung AG wurden vom Analysehaus Morgen & Morgen zum wiederholten Mal mit dem Höchstrating für ihre Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) ausgezeichnet. Damit erhalten alle drei Gesellschaften wieder Bestnoten im BU-Rating von Morgen & Morgen mit jeweils fünf Sternen; dies gilt sowohl im Gesamtrating als auch im Teilrating für BU-Kompetenz. 

Die Bewertung der BU-Kompetenz umfasst unter anderem die Bereiche Erfahrung des Anbieters, die Größe des BU-Bestandes, den Service und die Professionalität im Antrags- und Leistungsbereich. 

Die BU-Kompetenz hat sich in den letzten Jahren zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor neben der Bedingungsqualität und dem Preis entwickelt. In der Folge wird diesem Teil des Gesamtratings marktweit zunehmend Beachtung geschenkt.

Die besondere Qualität der BU-Produkte des AXA Konzerns wurde darüber hinaus auch vom renommierten Analysehaus Franke & Bornberg in seinen aktuellen BU-Produktratings ausgezeichnet. Die Analysten vergaben für die Berufsunfähigkeitsversicherungen und die Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen aller drei Lebensversicherer ebenfalls die Höchstbewertungen "FFF". 

Bereits Anfang des Jahres hatte Franke & Bornberg die gesamte AXA Palette an Altersvorsorgeprodukten in den Kategorien "Fondsgebundene Rentenversicherung ohne Garantie", "Fondsgebundene Rentenversicherung mit Garantie" und "klassische Rentenversicherung" ebenfalls mit den Höchstnoten bewertet. 

Damit gehören die Lebensversicherer von AXA zu den wenigen Gesellschaften in Deutschland, denen neben höchster Produktqualität auch höchste Kompetenz im BU-Bereich bestätigt wird.

Pressekontakt

Ursula Roeben
Ursula Roeben
Vorsorgethemen
0221 148 - 21141
ursula.roeben@axa.de
0221 148 - 30044

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: