Christiane Schneider wird neue Leiterin des Exklusiv-Vertriebes bei AXA.

11.11.2019

AXA Konzern

•  Nach nahezu 30jähriger Tätigkeit in der Vertriebsführung bei AXA übergibt Steffen Ruhse zum 1. Januar 2020 die Leitung des Ausschließlichkeitsvertriebes an Christiane Schneider.
• Christiane Schneider, seit 1. Januar 2019 Leiterin der Vertriebsdirektion West bei AXA, verfügt über langjährige Expertise in der Versicherungsbranche.

Steffen Ruhse wird zum 1. Januar 2020 die Leitung des AXA Exklusiv-Vertriebes (EVT) an Christiane Schneider übergeben, die seit dem 1. Januar 2019 die AXA Vertriebsdirektion West leitet. Frau Schneider arbeitete nach Ausbildung, Studium und Außendiensttätigkeit in vielfältigen Leitungsfunktionen in der Versicherungsbranche.
 
Das Unternehmen konnte mit Christiane Schneider eine außerordentlich erfahrene und erfolgreiche Managerin aus den eigenen Reihen gewinnen, die für das Thema systematische Weiterentwicklung von Vertriebsorga-nisationen steht und bereits in der Vertriebsdirektion West zeigen konnte, dass vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit AXA Exklusiv-Agenturen sowie den AXA Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen.
 
Steffen Ruhse blickt auf eine nahezu 30jährige Tätigkeit in der Vertriebsführung von AXA und der DBV zurück. Er begann am 1. Mai 1990 seine Tätigkeit bei den DBV+PARTNER Versicherungen mit dem Auftrag, eine Vertriebs-organisation in Ostdeutschland aufzubauen. Zum 1. Januar 1996 übernahm er nach dem Merger mit der Winterthur die Leitung der zusammengeführten Exklusiv-Vertriebe der Gebietsdirektionen Berlin und Dresden. Später besetzte er die leitende Position der Regionaldirektion Nord-Ost der DBV-Winterthur. Zum 1. Januar 2008 übernahm Steffen Ruhse die Leitung der AXA Vertriebsdirektion Berlin und führt seit Oktober 2017 den Exklusiv-Vertrieb.
 
Steffen Ruhse hat die erfolgreiche Weiterentwicklung des EVT maßgeblich beeinflusst und geprägt. Bis zum Erreichen seines Ruhestandes wird er für Sonderaufgaben im EVT zur Verfügung stehen. Ihm gilt großer Dank für sein außerordentliches Engagement. Mit Christiane Schneider plant das Unternehmen, die sehr gute Position im EVT weiter auszubauen.

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern und Dokumenten stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

 Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen Kundenmanagement und Vertrieb

Julia CAMPMANN

Kundenmanagement, Vertrieb und Operations