Home Presse AXA Daniel Schulze Lammers übernimmt Industriegeschaeft und Industrievertrieb

AXA Pressemitteilung

Dr. Daniel Schulze Lammers übernimmt Industriekundengeschäft und Industrievertrieb bei AXA

16.12.2021

AXA Konzern

• Interne Neubesetzung für die Führung des Industriegeschäfts bei AXA
  • Bisheriger Leiter SUHK übernimmt den Bereich ab 1.4.2022

Dr. Daniel Schulze Lammers (41) übernimmt zum 1. April 2022 die Leitung des Industriekundengeschäfts und des Industrievertriebs bei AXA.

Der promovierte Betriebswirt leitet seit 2017 das SUHK Privatkundengeschäft bei AXA. Nach seinem Eintritt in das Unternehmen 2006 war er u.a. in der Konzernentwicklung und als Leiter Kfz für den Kölner Versicherungskonzern tätig.

AXA Sachvorstand Dr. Nils Reich:

„Die Industrie-Versicherung und der Industrie-Vertrieb der AXA genießen aufgrund ihrer Fachkenntnis und Verlässlichkeit im Markt einen außerordentlich guten Ruf. Mit Dr. Daniel Schulze Lammers ist es uns nun gelungen, einen internen Nachfolger zu finden, der neben umfangreicher Erfahrung in der Sachversicherung in den letzten Jahren die Digitalisierung der AXA maßgeblich vorangetrieben hat. Wir werden so unsere Position als erstklassiger Partner für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Vertriebspartner in der Industrieversicherung noch weiter ausbauen.“

Seit dem Ausscheiden des bisherigen Bereichsleiters Peter Knaus im Mai 2021, der zu AXA XL wechselte, hatte Jörg Bruntsch (Leiter der Industriedirektion Region Nord) kommissarisch die Führung von Industriekundengeschäft und Industrievertrieb übernommen. Dr. Nils Reich:

„Beiden danke ich ausdrücklich für ihre hervorragende Arbeit und ihr hohes persönliches Engagement. Ich freue mich, dass auch mit ihnen die Zusammenarbeit in anderen Rollen fortbesteht.“

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, KFZ-Versicherung

Malte WICKING

Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, KFZ-Versicherung