Home Presse Erneut Höchstnoten von Morgen & Morgen für BU von AXA und DBV

Erneut Höchstnoten von Morgen & Morgen für BU von AXA und DBV

17.04.2014

AXA Konzern

Die Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) der AXA Lebensversicherung AG und ihrer Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamten Lebensversicherung erhalten zum zehnten Mal in Folge im BU-Rating von Morgen & Morgen die Höchstbewertung mit 5 Sternen.

Die Gesamtbewertung basiert auf insgesamt vier Teilratings zu Bedingungen, Kompetenz, Solidität und Antrag. Zwar ist die Bedingungsqualität mit 50 Prozent der Gesamtnote das bedeutendste Kriterium; da mittlerweile jedoch viele Anbieter ein Produkt mit einer 5-Sterne-Bewertung anbieten, ist eine herausragende Bedingungsqualität alleine kein Wettbewerbsvorteil mehr. Dieser ergibt sich über die Kombination mit dem ebenfalls bedeutenden Kompetenzrating, das unter anderem die Erfahrungen des BU-Versicherers, sowie dem Service und seiner Professionalität sowohl im Antragsprozess als auch im Leistungsfall bewertet. In dieser Kombination erreicht AXA als einer der wenigen Anbieter ebenfalls die Höchstbewertung.

Auch andere Rating-Agenturen und Analysehäuser haben AXA und DBV zum wiederholten Male die Qualität ihrer BU-Produkte bescheinigt. Hierzu gehören sowohl die Bestnoten von Franke & Bornberg als auch das „Sehr Gut“ der Stiftung Warentest im aktuellen BU-Test.