> PRESSE > ERNEUT HÖCHSTNOTEN VON MORGEN & MORGEN FÜR BU VON AXA UND DBV

Erneut Höchstnoten von Morgen & Morgen für BU von AXA und DBV

Die Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) der AXA Lebensversicherung AG und ihrer Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamten Lebensversicherung erhalten zum zehnten Mal in Folge im BU-Rating von Morgen & Morgen die Höchstbewertung mit 5 Sternen.

Die Gesamtbewertung basiert auf insgesamt vier Teilratings zu Bedingungen, Kompetenz, Solidität und Antrag. Zwar ist die Bedingungsqualität mit 50 Prozent der Gesamtnote das bedeutendste Kriterium; da mittlerweile jedoch viele Anbieter ein Produkt mit einer 5-Sterne-Bewertung anbieten, ist eine herausragende Bedingungsqualität alleine kein Wettbewerbsvorteil mehr. Dieser ergibt sich über die Kombination mit dem ebenfalls bedeutenden Kompetenzrating, das unter anderem die Erfahrungen des BU-Versicherers, sowie dem Service und seiner Professionalität sowohl im Antragsprozess als auch im Leistungsfall bewertet. In dieser Kombination erreicht AXA als einer der wenigen Anbieter ebenfalls die Höchstbewertung.

Auch andere Rating-Agenturen und Analysehäuser haben AXA und DBV zum wiederholten Male die Qualität ihrer BU-Produkte bescheinigt. Hierzu gehören sowohl die Bestnoten von Franke & Bornberg als auch das „Sehr Gut“ der Stiftung Warentest im aktuellen BU-Test.

Pressedokumente

Empfehlen:

Ursula Roeben
Vorsorge
Colonia-Allee 10-20
presse@axa.de

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.