Home Presse AXA erweitert Gesundheitsservice für Auslandsreisende mit MD Medicus

AXA Pressemitteilung

AXA Krankenzusatzversicherung für rund 12.500 Mitarbeitende der Knappschaft Kliniken

25.01.2021

Gesundheit

• Betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV) von AXA ermöglicht rund 12.500 Mitarbeitenden der Knappschaft Kliniken kostenlose Premiumversorgung.
  • AXA entwickelte gemeinsam mit Knappschaft Kliniken innerhalb kürzester Zeit bedarfsgerechte und auf individuelle Kundenwünsche zugeschnittene bKV-Lösung.
  • Passgenaue Lösung von AXA stärkt Unternehmen im Wettbewerb um die besten Fachkräfte.

Rund 12.500 Mitarbeitenden der Knappschaft Kliniken haben zum Jahresbeginn von ihrem Arbeitgeber eine betriebliche Krankenzusatzversicherung von AXA erhalten. Im Rahmen einer unternehmensweiten Umfrage hatten die Mitarbeitenden der Knappschaft Kliniken unter anderem eine kostenlose Premium-Versorgung im Falle eines Krankenhausaufenthalts als einen der wichtigsten Punkte für einen attraktiven Arbeitsplatz genannt.

„AXA erwies sich in den Gesprächen und bei der Umsetzung als extrem flexibler Partner, der die Wünsche unserer Mitarbeitenden optimal in die Produktgestaltung einfließen ließ“, betont Andreas Schlüter, Hauptgeschäftsführer der Knappschaft Kliniken GmbH. „Die gemeinsam entwickelte passgenaue Lösung in der betrieblichen Krankenzusatzversicherung stärkt unsere Position als attraktiver Arbeitgeber enorm und hilft uns im Wettbewerb um die besten Fachkräfte auf dem Markt!“

Die Versicherung gilt ermöglicht den Mitarbeitenden die Unterbringung im Einbettzimmer, die Inanspruchnahme des Komfort-Services und der Wahlleistungsverpflegung bei stationärer Aufnahme in allen Knappschaftskliniken.

„Für die speziellen Anforderungen der Knappschaft Kliniken gab es bisher keine Standardlösung auf dem Markt der betrieblichen Krankenzusatzversicherung“, beschreibt Frederick Krummet, Leiter des Bereichs Corporate Employee Benefits (CEB). „Innerhalb von nur zwei Wochen konnten wir, auch auf Basis unserer langjährigen Expertise, eine bedarfsgerechte individuelle Lösung entwickeln und die Verantwortlichen der Knappschaft Kliniken von unserem Angebot überzeugen. Letztendlich entscheidend für den Erfolg war das Gesamtpaket mit attraktiven Leistungen, die sowohl Arbeitgeber als auch den Mitarbeitenden der Knappschaft Kliniken größtmöglichen Service im Bereich der Gesundheitsversorgung bieten.“

Mit der betrieblichen Krankenzusatzversicherung von AXA zeigen Unternehmen Verantwortung und sorgen aktiv für die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden. Sie verhelfen ihnen zu einer besseren Gesundheitsversorgung, die durch die gesetzliche Krankenversicherung nicht abgedeckt ist. Darüber hinaus bietet AXA seit 2019 als erster Anbieter auf dem Markt durch die Bündelung von betrieblicher Altersversorgung sowie betrieblicher und internationaler Krankenversicherung im Geschäftsfeld Corporate Employee Benefits (CEB) eine ganzheitliche Beratung und Betreuung zur Mitarbeiterabsicherung aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen Krankenversicherung, Vertrieb

Hendrik THEESFELD