Home Presse Kai Kuklinski neuer CEO der AXA Art

Kai Kuklinski neuer CEO der AXA Art

11.03.2014

AXA Konzern

Der Aufsichtsrat der AXA Art Versicherung AG hat vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Kai Kuklinski (44) mit Wirkung zum 1. April 2014 zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft bestellt.

Kai Kuklinski ist derzeit Leiter des Makler- und Partnervertriebs der AXA Konzern AG. Seit 1999 hatte er mehrere Managementpositionen in verschiedenen Unternehmen der AXA Gruppe. Unter anderem war er Digital Officer der AXA Winterthur Versicherung AG in der Schweiz, Direktor Kundenservice der AXA Service AG und Leiter der Geschäftseinheit eCooperations/eMarketing der AXA eSolutions GmbH.
 
Jacques de Vaucleroy, CEO der Region Northern, Central and Eastern Europe (NORCEE) der AXA Gruppe und Aufsichtsratsvorsitzender der AXA Art: „Ich bin sehr glücklich über die Ernennung von Kai Kuklinski zum CEO der AXA Art. Mit seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung im Vertrieb wird er zur weiteren Entwicklung der AXA Art in der Welt beitragen. Ich bin überzeugt, dass er unser sehr erfolgreiches globales Kunstversicherungsgeschäfts hervorragend führen wird."
 
Dr. Ulrich Guntram (59), derzeit Vorstandsvorsitzender der AXA Art, wird zum 1. April 2014 CEO von AXA Corporate Solutions Asia. AXA Corporate Solutions ist der weltweite Versicherer der AXA Gruppe für Firmenkunden. Ulrich Guntram hatte seit 1996 mehrere Managementpositionen innerhalb der AXA Gruppe und hat wesentlich zur führenden Rolle der AXA Art als Spezialversicherer für Kunst und Kunstsammlungen beigetragen. Er hat den Grundstein für die Expansion in neue Regionen und Märkte gelegt und neue Geschäftsfelder für die Gesellschaft entwickelt. Heute ist AXA Art in über 25 Ländern weltweit tätig.
 
Jacques de Vaucleroy: „Ich habe in den vergangenen Jahren sehr gerne mit Ulrich Guntram zusammengearbeitet. Er hat dazu beigetragen, AXA Art als globalen Marktführer in diesem hart umkämpften Markt zu positionieren. Ich schätze sein herausragendes Engagement und ich wünsche ihm in seiner neuen Position als CEO der AXA Corporate Solutions in Asien alles Gute.“

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern und Dokumenten stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

AXA Konzern AG
 
 medien@axa.de

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: