Wildhaus Crashtests 2011

Ab in den Urlaub - die Risiken fahren mit​

Crashtests-2011-klein.jpg

Sommer, Sonne, Reisefieber. Jedes Jahr fahren Millionen Urlauber mit dem Auto in die großen Ferien. Doch wenn es mit vollgepackten Pkw, Wohnmobilen und Caravans quer durch Europa bis an die Sonnenstrände geht, fährt oft auch das Risiko mit. Manche Urlauber starten die Reise unvorbereitet, übermüdet, mit ungesicherter Ladung oder ungenügend gewarteten Fahrzeugen. Das Ferienerlebnis wird zum Risiko. In ihren drei Live-Crashtests am 30. Juni 2011 zeigten AXA und DEKRA, was passieren kann, wenn in den schönsten Wochen des Jahres die Sicherheit zu kurz kommt.

Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Sabine Friedrich - Presse | AXA
Sabine Friedrich