Thierry Daucourt neues Vorstandsmitglied bei AXA

Ressortverantwortung für P&C Commercial

27.05.2015

AXA Konzern

Der Aufsichtsrat hat Thierry  D a u c o u r t  (53) zum ordentlichen Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG bestellt. Vorbehalt­lich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verantwortet er ab 1. Juli den Bereich P&C Commercial, der bis­her von Etienne Bouas-Laurent, Vorstandsmitglied für Finanzen, kommis­sarisch geleitet wurde.

„Wir freuen uns, mit Thierry Daucourt einen ausgezeichneten Kenner der Versiche­rungsbranche und des deutschen Marktes gewonnen zu haben“, erläutert Dr. Thomas Buberl, Vorstandsvorsitzender der AXA Deutschland. „Insbesondere mit seiner hervor­ragenden Expertise im P&C-Bereich wird er unser Unternehmen als einen der größten und anerkannten deutschen Industrie- und Firmenversicherer weiter profitabel aus­bauen”, ist Buberl überzeugt.

Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Anja Kroll - Presse | AXA
Anja KROLL