Home Presse AXA kooperiert mit novego RELAX

Stress besser bewältigen: AXA kooperiert mit Online-Selbsthilfeprogramm novego RELAX

16.07.2019

Gesundheit, AXA Konzern

• AXA erweitert das umfangreiche Gesundheitsangebot im Rahmen des gesundheitsservice360° um einen weiteren digitalen Service.
  • Ab sofort steht das Online-Stressmanagement-Programm novego RELAX krankenvollversicherten Kunden kostenfrei zur Verfügung.

Stress ist in unserem schnelllebigen Alltag allgegenwärtig. Während positiver Stress durch hohe Anforderungen zu Leistung beflügeln kann, steht er Erholung und Entspannung häufig im Weg. Daher ist es wichtig, regelmäßig kleine und sinnvolle Erholungszeiten in die täglichen Herausforderungen einzubauen. Das innovative Online-Selbsthilfeprogramm novego RELAX unterstützt dabei, Stress im Alltag zu bewältigen und entsprechende Signale frühzeitig zu erkennen.

Dank der Partnerschaft mit AXA können Krankenvollversicherte den Service ab sofort kostenfrei nutzen. Dafür stellt der Privatkrankenversicherer seinen Kunden Gutscheincodes zur Verfügung.

„Wir begleiten unsere Versicherten während der kompletten Health Journey – sowohl analog als auch digital“, erläutert Klaus-Dieter Dombke, Leiter Strategisches Leistungs- und Gesundheitsmanagement bei AXA. „novego RELAX bietet frühzeitige und individuelle Unterstützung bei der Stressprävention. Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres digitalen Gesundheitsangebots ermöglichen wir unseren Kunden eine innovative und vorausschauende Unterstützung zum Erhalt ihrer eigenen Gesundheit.“

Individuelle Stressprävention rund um die Uhr

Das online-basierte Unterstützungsprogramm novego RELAX bietet vielfältige Hilfestellungen, um unterschiedliche Arten von Stress zu bewältigen. Mit Hilfe von Videos, Audio-Beiträgen und interaktiven Spielen lernt der Nutzer Techniken, um mit Stresssituationen besser umzugehen und deren Entstehung zu vermeiden. Abwechslungsreiche Übungen mit angeleiteten Meditationen und Traumreisen dienen der Entspannung und bieten einen optimalen Ausgleich zum stressigen Alltag. Erfahrene novego-Coaches stehen den Nutzern zudem für einen individuellen schriftlichen Austausch zur Verfügung.

Den Gutscheincode zur kostenfreien Nutzung der von erfahrenen Therapeuten entwickelten Programme erhalten Versicherte bei den Mitarbeitern des Gesundheitsservice unter der Rufnummer 0221 – 148 4 33 91.

gesundheitsservice360° baut digitales Netzwerk weiter aus

Die Kooperation mit novego RELAX ist die neueste Erweiterung des umfassenden Angebots von AXA im Rahmen des gesundheitsservice360°. Das Programm bietet umfassende Service- und Präventionsangebote, qualifizierte medizinische Beratung, umfangreiche Versorgung im Krankheitsfall sowie Experten, die den Patienten in allen Gesundheitsfragen zur Seite stehen – online und offline. novego RELAX ist somit ein weiterer digitaler Partner im umfassenden Netzwerk von AXA. Dazu gehören neben Ärzten, Kliniken und Gesundheitszentren auch Arzneimittelhersteller, Apotheker und weitere Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Ziel des Netzwerks ist es, gemeinsam eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung der bei AXA Versicherten zu gewährleisten.

Bastian NIEDERSTEIN

Sachversicherungen