Home Presse Betriebliche Altersversorgung

Neue Direktversicherung von AXA: bAV-RentePlus

21.06.2011

Altersvorsorge, Firmen

Ab sofort bietet AXA mit der bAV-RentePlus eine leistungsstarke Direktversicherung in der betrieblichen Altersversorgung an. Auf Basis einer konventionellen Rentenversicherung bündelt die bAV-RentePlus die Produkt- und Servicevorteile zweier Lebensversicherungstöchter des AXA Konzerns in einem Vertrag.

Die neue Direktversicherung bietet eine Gesamtverzinsung von bis zu 4,9 Prozent, inklusive Schlussüberschuss und Beteiligung an den Bewertungsreserven. Darüber hinaus zeichnet sich die bAV-RentePlus durch flexible Produktbausteine aus: So kann der Kunde zum Beispiel während der Laufzeit seine Beiträge dynamisch anpassen oder eine garantierte einprozentige Steigerung der späteren Rentenzahlungen vereinbaren. Auch kann er sich über eine Zusatzversicherung gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit absichern.
Ebenfalls möglich sind gebrochene Versicherungsdauern. Die Auszahlung der Betriebsrente kann dabei zeitgleich mit den Zahlungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung starten und sich so exakt dem persönlichen Bedarf anpassen.

"Unsere neue Direktversicherung bAV-RentePlus ist die gelungene Zusammenführung von Produktstärken und Produktkompetenz etablierter bAV-Anbieter im AXA Konzern - der DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung AG und der Pro bAV Pensionskasse AG", umreißt Dr. Björn Achter, Leiter des Geschäftsfeldes betriebliche Altersversorgung bei AXA, das Produktangebot. "Dies gilt sowohl in Bezug auf die Leistungen als auch auf unsere Kompetenz auf der Beratungs- und Verwaltungsebene."