Schließen
> PRESSE > NEUER LEITER MAKLER- UND PARTNERVERTRIEB BEI AXA

Neuer Leiter Makler- und Partnervertrieb bei AXA

Dr. Tobias Warweg (40) leitet seit 1. April 2014 den Makler- und Partnervertrieb des AXA Konzerns. Er trat die Nachfolge von Kai Kuklinski (44) an, der diesen Vertriebsbereich seit Anfang 2009 sehr erfolgreich geführt hatte und zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Kunstversicherers AXA Art Versicherung AG berufen worden ist.

Dr. Tobias Warweg verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im AXA Konzern. Er leitete bisher den bundesweiten AXA Exklusivvertrieb und war zuvor Leiter der Ver­triebsdirektion Düsseldorf. Den vertrieblichen Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe sieht Warweg zunächst im Ausbau des Firmengeschäfts sowie in Vorsorge im Wachstum in den Bereichen fondsgebundene Produkte und Biometrie. Dabei soll vor allem die neue Relax-Rente begeistern, die im Markt bereits sehr gut angenommen wird. Darüber hinaus will er die Vorreiterrolle des Maklervertriebs von AXA bei der Digitalisierung aller Geschäftsprozesse im Maklermarkt festigen und weiter ausbauen.
 
Kai Kuklinski hatte seit 1999 mehrere Managementpositionen in verschiedenen Unter­nehmen der AXA Gruppe. Unter anderem war er Digital Officer der AXA Winterthur Versicherung AG in der Schweiz, Direktor Kundenservice der AXA Service AG und Leiter der Geschäftseinheit eCooperations/eMarketing der AXA eSolutions GmbH.
 
Die Leitung des AXA Exklusivvertriebes hat am 1. April 2014 Norbert Eickermann (44), zuvor Leiter der Vertriebsdirektion Frankfurt im AXA Exklusivvertrieb, übernommen.
 

Pressedokumente

Empfehlen:

Pressekontakt

AXA Konzern AG
Anja Kroll
Corporate / Innovation
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
0221 148 - 24834
presse@axa.de

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.