Home Presse

Einträge

16.11.2018 AXA Konzern

AXA Deutschland entwickelt Konzernstruktur weiter und richtet sich noch stärker an Kundenbedürfnissen aus

AXA Deutschland setzt zum 1. Januar 2019 einen weiteren Meilenstein der Konzernstrategie um und vervollständigt die Aufstellung als funktional ausgerichtete Organisation.

Überschussbeteiligung bei AXA im dritten Jahr in Folge stabil bei 2,9 Prozent und deutlich über Markt

Die AXA Lebensversicherung AG und ihre Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung zahlen ihren Kunden unverändert eine laufende Verzinsung von 2,9 Prozent.
25.09.2018 Auto und Verkehr

AXA Studie: Fast die Hälfte aller jungen Autofahrer nutzt das Auto der Eltern

Der Deutsche und sein Auto: Die Beziehung deutscher Autofahrer zu ihrem fahrbaren Untersatz hat in der öffentlichen Wahrnehmung ein Alleinstellungsmerkmal.

Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften zur Umsetzung des Sozialpartnermodells bereit

Die Ansichten und Kenntnisse zur betrieblichen Altersversorgung zwischen Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften gehen auseinander.

23.08.2018 Auto und Verkehr

Lautlos, schnell, riskant- urbane Mobilität 2030

Crashtests 2018: E-Bike

Veränderte Mobilitätsbedürfnisse der Bevölkerung, neue Konzepte wie Car- oder Bike-Sharing sowie zukunftsgerichtete Ideen wie Transport-Drohnen werfen neue Fragen für die Sicherheit in der Stadt der Zukunft auf. Das Jahr 2030 scheint zwar noch weit weg. Schlüsselentscheidungen bezüglich Infrastruktur und Gesetzesgrundlagen werden aber heute gefällt.

Ausgedruckte Befunde und Röntgenbilder ab sofort überflüssig: AXA launcht elektronische Gesundheitsakte in App

meine-gesundheit-gesundheitsakte_270x180.jpg

AXA macht es Kunden jetzt noch einfacher: Krankenvollversicherte haben ab sofort nicht nur über das ePortal, sondern auch über die App Meine Gesundheit von AXA Zugriff auf eine elektronische Patientenakte.

19.07.2018 Gesundheit, Prävention

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Auslandsreisekrankenversicherung

Der lang ersehnte Sommerurlaub sollte die schönste Zeit im Jahr sein. Es geht um Erholung, Freizeit und ein gutes Gefühl. Doch wenn die Koffer gepackt werden, sollte neben Sonnencreme und Badesachen auch an die nötige Vorsorge gedacht werden...

Auslandsreisekrankenversicherungen von AXA
16.07.2018 AXA Konzern

AXA Deutschland organisiert Vorstandsressorts neu und stärkt damit Kundenorientierung

klaus-endres-270x180-axa.jpg

Der Kundenfokus bei der Angebotsgestaltung sowie Verbesserung aller direkten Kundenkontakte sind zentrale Schritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie. Die Ressorts Schaden/Leistung und Kunden-, Partner- und Prozess-Service werden in der Funktion des Chief Operating Officer zusammengeführt, die Klaus Endres übernimmt.

13.07.2018 AXA Konzern

AXA Deutschland-Report 2018:  Renten-Aufschrei in allen Bundesländern / “Babyboomer“ rebellieren besonders

Der Ruf nach einem grundlegenden Wandel der Situation von Rentnern in Deutschland wird jetzt unüberhörbar laut.

Digitalisierung des Gesundheitswesens: AXA offen für weitere Kooperationen

Frank Hüppelshäuser auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2018

„Als wichtiger Akteur im Gesundheitsmarkt werden wir den Weg der Digitalisierung konsequent weitergehen...“

Kinder sicher unterwegs: Sicherheits-App WayGuard erfasst 19.000 Notinsel-Standorte

App AXA WayGuard | AXA

Mit dem neuesten Update der WayGuard-App werden ab sofort nahegelegene Notinseln auf der Karte angezeigt, an die sich Kinder ab Grundschulalter gezielt wenden können, wenn sie Hilfe brauchen.