Pressemitteilungen

4

Einträge

Betriebliche Altersvorsorge – komplex, aber immer notwendiger!

Ganz entspannt auf später freuen, das Alter ohne große Einschnitte genießen – das schwebt wohl jedem bei der Vorstellung auf den Lebensabend vor. Aber um den gewohnten Standard im Alter zu sichern, werden die gesetzlichen Leistungen allein nicht genügen. 

20.02.2020 AXA Konzern

AXA Deutschland auch 2019 auf Kurs

AXA Deutschland („AXA“) hat das Geschäftsjahr 2019 mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. In den priorisierten Geschäftsfeldern konnte kräftiges Wachstum erzielt werden. 

15.02.2020 Gesundheit

Valentinstag: Tipps gegen Einsamkeit und für mentales Wohlbefinden.

Gerade an Tagen wie dem Valentinstag entsteht bei vielen Menschen ein Gefühl von Einsamkeit und Leere. Ist es nur eine vorübergehende Schwäche, liegt es an einer stressigen Zeit, steckt womöglich eine depressive Phase oder gar eine tatsächliche Depression dahinter? 

Orkantief Sabine: Was tun, wenn es stürmt und welche Schäden sind versichert?

Der Deutsche Wetterdienst warnt ab Sonntag vor schweren Stürmen mit Windstärken von 9 bis 12. Der Höhepunkt der Wetterereignisse wird zwischen Sonntagabend, 21 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr erwartet.
AXA zeigt auf, welche Präventionsmaßnahmen getroffen werden können, um Schäden so gering wie möglich zu halten und welche Sofortmaßnahmen bei einem eingetretenen Schadenereignis umgehend eingeleitet werden sollten.